Unternehmen

TSEP wurde 1988 als „Technische Software Entwicklung Plazotta“ gegründet und beschäftigte sich mit der Entwicklung von Software in CAD / CAM Umfeld. Doch schon bereits Anfang der neunziger Jahre wechselte der Schwerpunkt auf Nachrichtentechnik und Telekommunikation. Bereits Ende der neunziger Jahre war TSEP mit der Entwicklungen von größeren Softwareprojekten für die Telekommunikationsbranche (z.B. Siemens, Motorola) oder in der Nachrichtentechnik (Rohde&Schwarz) betraut.

Anfang des neuen Jahrtausends wurde das Spektrum der Entwicklung bei TSEP auf den Bereich Test & Measurement erweitert. Um die größere Anzahl von Projekten umsetzen zu können, wurde der Personalstamm kontinuierlich vergrößert. Da TSEP immer mehr hardwarenahe Softwarekomponenten entwickelte, wurden die Kundenanfragen nach einer gemeinsamen Hard- und Software Lösung immer häufiger. So entschloss sich TSEP 2005 auch die Entwicklung von Hardware anzubieten. Die Kundenresonanz war mehr als positiv. Bis heute hat TSEP dutzende von Hardwareentwicklungen für seine Kunden erstellt, die mehr als erfolgreich in Serie gingen und heute im Einsatz sind.

2008 hat TSEP dann seine Tätigkeiten auch auf den Bereich Automotive erweitert (VW Gruppe). Hierbei wurden Entwicklungen hauptsächlich im Bereich Entertainment durchgeführt. TSEP hat hierbei sowohl Hardwareentwicklungen, als  auch Softwareentwicklungen durchgeführt.

2015 wurde entschieden TSEP internationaler aufzustellen, bereits 2014 begann TSEP mit einem amerikanischen Konsortium (LXI Consortium) im Bereich Standardisierung zusammen zu arbeiten, um so Messgerätehersteller in aller Welt ansprechen zu können. Im Zuge dieser Umstellung, wurde auch das Corporate Design angepasst. Zusätzlich wurde der Name auf „Technical Software Engineering Plazottageändert, um den internationalen Anspruch besser darstellen zu können.

Heute ist TSEP ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeitern und einem durchschnittlichen Wachstum von mehr als 15% pro Jahr. Alle TSEP Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert, in ihrem Focus stehen kosteneffiziente und innovative Produkte und Lösungen für unsere Kunden.

 

- Firmenpräsentation